B2B-Trendreport 2025
Butter bei die Fische!
Wie sieht erfolgreiches B2B-Marketing zukünftig aus? Unsere Expert:innenrunde diskutiert über die Ergebnisse unseres Trendreports, verlockende Hypes und solide Trends im B2B-Marketing der Zukunft. Sei live dabei!
Online-Panel | 4. April 2025 | 10 - 11:30 a.m.

Was ist Hype, was bleibt?
Digitale Transformation im B2B-Marketing
Seien wir ehrlich: Für viele Marketing-Verantwortliche ist die digitale Transformation eine echte Herausforderung. Wie unterscheidet man zwischen Kür und Pflicht, zwischen dem, was man machen könnte, und dem, was man machen muss, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein?
Die Ergebnisse unseres Trendreports zeigen, dass es an vielen Stellen noch hakt — von der Strategiearbeit über die Datenanalyse bis hin zur Implementierung von digitalen Prozessen. Vieles, das im B2C-Marketing schon längst Standard ist, steckt im B2B-Bereich oft noch in den Kinderschuhen.
Aber die Konkurrenz wartet nicht. Wer sich im Wettbewerb nicht abhängen lassen will, sollte schnellstmöglich herausfinden, welche Maßnahmen nötig sind, um die eigenen Unternehmensziele zu erreichen. Unser Online-Panel beleuchtet, was dringend dazugehört und welche Spielerei man gerne dann ausprobieren kann, wenn man seine Hausaufgaben gemacht hat.
Digitales Live-Event:
- Aktuelle Herausforderungen im B2B-Marketing
- Zukünftige Voraussetzungen für B2B-Erfolg
- Unterscheidung zwischen Hypes und Trends
- Teilnahme kostenlos
- Dauer 1,5 Stunden
Exklusive Insights
von und für B2B-Marketers
In freundlicher Kooperation mit:
Online-Panel
Teilnehmende B2B-Expert:innen

Ramona Kaden
Geschäftsführerin des bvik (Bundesverband Industrie Kommunikation e. V.)

Kai Halter
VP Marketing & Brand Management bei ebm-papst, bvik-Vorstandsvorsitzender

Tanja Sourek
Chief Marketing Officer bei Pluxee Austria and Germany

Dirk Rockendorf
Head of Marketing Aftermarket bei Continental Aftermarket & Service GmbH

Florian Marte
Marketing-Lead IoT bei der Vodafone IoT GmbH

Philipp Helberg
Head of Marketing bei Liebherr Maritime Cranes

Dr. Bettina Kriegl (Moderation)
Head of B2B Market Research bei Vogel Corporate Solutions

Johannes Rapp
Chief Executive Officer und Inhaber von respektive 1 GmbH